Neues aus dem Ortsbeirat

Aufregung um Internettermin in Semd

Im Anschluss an den öffentlichen Termin zum Anschluss des Stadtteils Semd ans schnelle Internet kam es im Stadtteil Ort zu erheblichen Unmut, weil die Telekom Mitteilungen verschickte, die einen Anschluss für Mitte September 2015 versprachen. Dies war natürlich nicht hinnehmbar, so Ortsvorsteher Dieter Ohl, der zusammen mit anderen Unzufriedenen, seinem Unmut Luft machte und verschiedene Stellen einschaltete. In einer Antwort teilte der Pressesprecher der Telekom nun mit:
In der Tat gab es bei der Bearbeitung einzelner Aufträge von Kunden aus Semd das geschilderte Problem, dass der September als Realisierungstermin genannt wurde. Ursache dafür war, dass es ein Problem im automatisierten Datenabgleich zwischen Techniksystem und Buchungssystem (im Vertrieb) für Semd gab. Dieses Problem wurde mittlerweile behoben. Das bedeutet, dass Kunden aus Semd, die nun beauftragen, auch einen früheren Termin bekommen. Ein Ratschlag für die Kunden aus Semd, denen als Termin September genannt wurde: Bitte nochmals mit dem Vertriebspartner vor Ort oder direkt bei der Telekom in Kontakt treten und eine Terminänderung veranlassen. Wir hoffen auf das Verständnis der betroffenen Kunden in Semd und bitten an dieser Stelle um Entschuldigung für die entstandenen Irritationen oder Unannehmlichkeiten.

Dem Ortsvorsteher liegen jetzt erste Rückmeldungen von Bürgern vor, wonach ihr Termin auf Anfang Mai vorgelegt wurde.